Leider nicht meins

leseliebefuchs Avatar

The Summer of broken rules ✨

💭 Bei welchem Buch habt ihr es zuletzt bereut, es nicht abgebrochen zu haben?

Tja, bei mir war es leider bei diesem hier. Angefangen hab ich es als Print, aber als ich mich da eher durchgequält habe, bin ich nach 43% dann aufs Hörbuch umgestiegen.. aber das konnte es leider nicht retten.

Die Idee fand ich wirklich toll! Das Camp rund um die Hochzeitsfeier, das Spiel und auch das Setting mochte ich richtig gerne… aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen. Angefangen hat es eigentlich damit, dass viel zu viele Leute auf einmal vorkamen. Es gibt zwar einen Stammbaum, der umfasst aber bei weitem nicht alle Personen und man möchte ja auch nicht nach jeder Seite zurückblättern.

Dann konnte ich den Sinn hinter ganz vielen Handlungen einfach nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt’s da an mir, aber für mich erschien so vieles so unlogisch. Allein schon dieses Spiel an sich, wer möchte sich denn mehrere Tage verstecken müssen, wenn man eigentlich zusammen feiert?

Leider gabs für mich auch gar keine Spannungspunkte - abgesehen davon, wer denn dieses mehrtägige Spiel gewinnt ☹️

Endgültig die Lust aufs Lesen hat mir dann eine ableistische Aussage genommen, bei der sich über Borderliner lustig gemacht wird.

Ich möchte nicht sagen, dass das es ein schlechtes Buch ist - es hat nur überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Anhand meiner Kritikpunkte könnt ihr ja schauen, ob es etwas für euch ist ☺️