Liebe wirkt heilsam…

sabrinam. Avatar

Sommervibes und die Vorfreude auf den Urlaub schwangen mit beim Lesen des New Adult Romans „The Summer of Broken Rules“ von Autorin K. L. Walther. Dieser erscheint als Einzelband, mit ca. 381 Seiten, in diesem Monat (April 2024) im dtv Verlag. Das Cover ist dabei optisch sehr ansprechend und passend.
Die Handlung dreht sich um Meredith Fox (genannt: „Mer“) und zwei Familien, die als Hochzeitsgesellschaft eine Woche auf Martha’s Vineyard verbringen.
In der Trauer um ihre geliebte Schwester und noch dazu verlassen von ihrem Freund, reist Meredith Fox zur Hochzeit ihrer Cousine auf das Familienanwesen, auf dem ihre Kindheit so unbeschwert und fröhlich war. Eine Woche lang verbringen die Familien Fox und Dupré zusammen, um sich auf die Feierlichkeiten vorzubereiten und einzustimmen. Dabei leben auch alte Familientraditionen auf, wie das Spiel „Killer“, in dem sich die Teilnehmer geheim gegenseitig mit Wasser eliminieren.
Auch Wit, der Stiefbruder des Bräutigams ist mit von der Partie. Schnell wird er zu einem Verbündeten und Seelenverwandten Mers und die beiden erleben eine intensive Woche, denn sie sind tiefer mit einander verbunden, als Mer glaubt….
Insgesamt war das Buch unterhaltsam zu lesen. Es war schon eine gewisse Spannung vorhanden, da ich wissen wollte, was mit Mers Schwester passierte und vor allem welche tiefere Verbindung zwischen Wit und Mer besteht und wie es sich mit ihnen weiterentwickelt.
Die Hauptcharaktere waren allesamt sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch Mers Entwicklung hat mich als Leserin sehr gefreut und gerührt.
Sowieso ist die Story sehr bildlich geschrieben, dass man sich sofort vor Ort träumt und die Emotionen in sich aufnimmt.
Der Schreibstil ist einfach, aber nicht monoton und verständlich. Durch die flüssige, strukturierte Schreibweise konnte ich den Text verschlingen und mitfühlen.
Teilweise hatte ich aber das Gefühl das Themen nur angeschnitten wurden und empfand eine unbefriedigte Stimmung am Ende des Lesens. So hätte ich mir das plötzliche Ende etwas ausführlicher gewünscht, auch wenn die Handlung vorhersehbar war.
Der Roman „The Summer of Broken Rules“ ist eine schöne Sommerlektüre für Zwischendurch, meiner Meinung nach aber kein must have. Die Story hat mich, dank des emotionalen Schreibstils mitgerissen, aber durch das plötzliche Ende war ich ein wenig enttäuscht und hatte das Gefühl, das mir etwas fehlt. Insgesamt würde ich dem Buch drei Sterne geben.