Liebesroman mit Sommerfeeling

kiki2705 Avatar

„The summer of broken rules – Als unsere Liebe begann“ ist ein New Adult-Roman aus der Feder von K.L. Walther.
Meredith reist mit ihrer Familie für eine Woche nach Martha´s Vineyard, wo sie die Hochzeit ihrer Cousine feiern wollen. Schon früher ist die Familie jeden Sommer auf diese schöne Insel gefahren, bis ein tragisches Unglück die Familie erschütterte.
Diese Woche unter Freunden und Familie, mit den Hochzeitsvorbereitungen, der Magie der Insel und dem traditionellen Fox-Familien-Spiel, welches zahlreiche Erinnerungen weckt, sollen dafür sorgen, dass Meredith endlich ins Leben zurückkehrt. Doch unerwartet wird aus einem Pakt mit dem Gegner schnell ein Kribbeln im Bauch und Meredith droht ihr Herz zu verlieren.
Das Cover dieses Romans ist mit seiner farbenfrohen Gestaltung genau richtig gewählt, denn es vermittelt Leichtigkeit und Summerfeeling, welches aus diesem Buch nur so hervorsprüht.
Ab Seite 1 habe ich mich beim Lesen wohlgefühlt und die Familie Fox und deren Angehörige in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist dabei locker und leicht, aber auch die etwas traurigen Momente der Erinnerung finden ihren Platz und haben mich emotional gefangen genommen.
Meredith ist ein sehr authentischer Charakter. Ihre Entwicklung, ihre Gedanken und Gefühle habe ich gern begleitet.
All die Nebencharaktere haben mir Freude bereitet und ich wäre gern bei dem spannenden Familienspiel dabei gewesen und hätte mich selber auf die Lauer gelegt.
Dieser Roman hat für mich eine perfekte Mischung: ein toller Sommerschauplatz, eine Großfamilie zum Schmunzeln, eine Hochzeit, ein spannender Wettkampf und natürlich eine zuckersüße Romanze zum Dahinschmelzen!
Für mich flogen die Seiten nur so dahin und ich bin etwas traurig, dass ich schon am Ende angelangt bin!
Daher eine ganz klare Leseempfehlung für diese tolle Sommerlektüre!