Nette Sommerromanze

frabo96 Avatar

Mit dem Anwesen ihrer Familie auf Martha's Vineyard verbindet Meredith viele schöne Kindheitserinnerung - die meisten in Verbindung mit ihrer Schwester Claire, die aber tragisch bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Über ein Jahr nach ihrem Tod traut sich Meredith wieder auf die Insel, um die Hochzeit ihrer Cousine zu feiern. Nicht nur die Feier scheint ein wahres Fest zu werden, auch das großangelegte Spiel "Killer", das über die ganze Woche auf dem Gelände gespielt wird, verspricht Spannung. Da Claire es geliebt hat, Killer zu spielen, macht es Meredith sich zur Mission, für ihre Ehre das Spiel zu gewinnen. Doch da kommt ihr der gutaussehende Wit in die Queere.

Dieses Buch ist die ideale Sommerlektüre: eine lustige Prämisse, ein Strand-Ferienlager-Setting, eine süße Liebesgeschichte und auch ein kleines bisschen Herzschmerz. Wer etwas locker-leichtes für den Strand sucht, wird hier gut bedient sein. Vor allem in der ersten Hälfte hat mich das Buch sehr gut unterhalten, vor allem die Idee des "Killer"-Spiels fand ich super witzig.

Leider konnte das Buch aber irgendwie nicht so richtig einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es schnell vergessen haben werde. Es hatte echt das Potenzial gegen Ende etwas mehr Spannung aufzubauen, aber es dümpelte dann irgendwie nur noch so vor sich hin. Tatsächlich fand ich auch, dass die Chance, mit der Trauer über den Tod der Schwester, der Geschichte etwas mehr Tiefgang zu verleihen, größtenteils verschenkt wurde. Das hätte das Buch echt einzigartig machen können, stattdessen hatte ich manchmal total vergessen, dass es diesen Tod überhaupt gab.

Eine nette Sommerromanze, wer Lust darauf hat, aber (leider) nichts Besonderes...