Netter Roman für zwischendurch

beachflower Avatar

Netter Roman für zwischendurch

„The Summer of Broken Rules“ von K. L. Walther ist ein New Adult Liebesroman, der am 18.04. 2024 im dtv Verlag erschienen ist.

Meredith war eine lebensnahe Protagonistin, die für ihre verstorbene Schwester unbedingt das Familienspiel gewinnen möchte. Zu Protagonist Wit konnte ich nicht so eine gute Verbindung aufbauen, da er etwas blasser blieb. Bei den anderen Charakteren gab es viele verschiedene Persönlichkeiten, trotzdem war es etwas schwer alle auseinanderzuhalten bzw. sich zu merken wer zu wem gehört.
Die Liebesgeschichte zwischen Meredith und Wit entwickelte sich eher langsam und wirkte echt.
Das „Killer“ Spiel zieht sich durch das ganze Buch. Leider konnte ich den Sinn dahinter nicht wirklich verstehen, da sich die Feiernden über mehrere Tage versteckt und gegenseitig misstraut haben. Die Charaktere haben es viel zu ernst genommen und daraus sind sogar Streits entstanden.
Für das Spiel hätte ein Tag vollkommen ausgereicht, damit man die restlichen Tage die Zeit miteinander genießen kann.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verfolgen, insgesamt lässt sich das Buch sehr schnell lesen.
Das Cover, welches in rosa und blau Tönen gehalten ist, wirkt nostalgisch und sehr sommerlich. Die orangene Sonne hebt sich von den anderen Farben ab und der Titel ist sehr ansprechend in das Cover eingearbeitet.

Fazit:
„The Summer of Broken Rules“ ist ein netter Sommer Roman für zwischendurch. Wer gerne die Themen Familie, Freundschaft, Trauerbewältigung und Liebesgeschichten, in einer sommerlichen Kulisse mag, ist hier ganz gut aufgehoben.
3,5 Sterne