Netter Sommerroman für die warmen Tage.

jessileiinchen Avatar

In the Summer of broken rules geht es um Meredith, welche mit Ihrer gesamten Familie auf Marthas Vineyard zusammenkommt, um die Hochzeit Ihrer Cousine zu feiern. Meredith hat einige Erlebnisse aus der Vergangenheit zu verarbeiten, welche nach und nach in der Geschichte aufgelöst werden. In der Hochzeitswoche lernt sie Wit den Bruder des Bräutigams kennen und dieser weckt eventuell auch ein paar Gefühle in Meredith.

Das Cover und der Titel des Buches gefällt mir gut und hätte mich in der Buchhandlung angesprochen und mich dazu bewegt, das Buch in die Hand zu nehmen.

Die Protagonistin hat mir in den ersten Kapiteln gefallen, weil sie für ihr Alter schon sehr genau weiss, was sie will und was eben nicht. Auch der Love-Interest war mir sympathisch und hat mir das ein oder andere Mal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Marthas Vineyard klingt nach einem wirklich wunderschönen Ort und die Autorin hat die Hochzeitskulisse sehr gut beschrieben.

Das ganze Spiel welches während des Buches stattfindet, finde ich wirklich amüsant. Am liebsten würde ich meine Familie auch zu einem solchen Spiel bei der nächsten Familienfeier überreden. Leider muss ich jedoch auch sagen, dass das Spiel zwar witzig aber auch unfassbar verwirrend für den Leser / die Leserin sein kann.

Zusammengefasst finde ich die Geschichte süß, jung und erfrischend. Komplett fesseln konnte mich das Buch nicht und dementsprechend fiel mir das Lesen nicht immer leicht. Ich hatte durchaus meine Schwierigkeiten am Ball zu bleiben.

Das Buch ist ein netter Sommerroman und angenehm, leichter Lesestoff. Ich kann das Buch jedem empfehlen der eine Lektüre sucht, die man gemütlich bei dem kommenden warmen Frühlingswetter genießen kann.