Romantik pur

leselampe Avatar

Manchmal muss es für mich eine leichtere Lektüre sein, ohne dass die Geschichte ins Seichte abgleitet. Und genau diesen Balanceakt hat die Autorin K. L. Walther mit ihrer Romanze perfekt gemeistert.

Der gesamte Fox-Clan hat sich auf Martha's Vineyard für die jährlichen Ferien und eine Hochzeit versammelt, zudem vertreibt man sich traditionell die Zeit mit dem witzigen "Killer-Spiel". Wir begleiten Meredith Fox und den Trauzeugen Wit durch eine sommerliche Urlaubswoche, in der Meredith die Trauer um ihre verstorbene Schwester mehr und mehr verarbeiten kann und die Freude am Leben und Lieben wiederfindet.

Der moderne (Jugend-)Roman lässt sich locker-leicht und angenehm lesen, die Kapiteleinteilung ergibt sich aus den einzelnen Wochentagen. Eine gewisse Spannung entsteht einerseits mit dem Fortschreiten des Familienspiels, andererseits mit den Hochzeitsvorbereitungen und der Liebesgeschichte zwischen Meredith und Wit.

Das Cover ist recht auffallend, sowohl farblich wie auch durch die gewählten Schriften und fällt sicherlich in der Buchhandlung ins Auge. Obwohl die Geschichte sich hauptsächlich an ein junges Publikum richtet, habe ich die Lektüre als "älteres Semester" sehr genossen.