Schöner Teenager-Liebesroman

nadi210 Avatar

Der Roman "The Summer of Broken Rules" von K. J. Walther hat mir gut gefallen. Er handelt von Meredith, einer jungen Frau, die mit der gesamten Familien nach Martha´s Vineyard reist, um die Hochzeit ihrer Cousine Sara zu feiern. Das bedeutet: eine Woche lang Feierlichkeiten, viele junge Leute, wunderschöne Natur und ein noch nicht verarbeitetes tragisches Familienunglück... also sehr guter Stoff für einen Liebesroman. Mir war die Protagonisten auf direkt sympathisch und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Roman versetzte mich nicht nur zurück in meine Jugend, sondern gab mir auch das Gefühl von einer kurzen Auszeit am Meer. Auch das Cover hat mich direkt angesprochen. Hilfreich war, dass das Buch einen kurzen Stammbaum der Familie enthält. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass er ein bisschen ausführlicher gestaltet ist, da mir nicht immer klar war, wer mit wem verwandt ist. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen.