Sommer, Hochzeit, große Gefühle

mara_0912 Avatar

The Summer of broken rules von K. L. Walther

Der Inhalt:
Merediths Schwester Claire ist verstorben und bei den diesjährigen „Killerspielen“ möchte sie für Claire gewinnen. Dabei lernt sie Wit kennen und im Laufe der Geschichte entwickelt sich etwas zwischen den beiden.

Meine Meinung:
Die Atmosphäre auf Vineyard ist wunderschön. Ein Highlight war die Beschreibung der Läden, welche alle ihren eigenen Charme hatten. Leider war alles um das Spiel „Killer“ aufgebaut. Die Charakter haben das Spiel meiner Meinung nach etwas zu ernst genommen. Merediths Vater zum Beispiel muss erst sehr viel Zucker essen um sich zu beruhigen??? Allgemein verhalten sich die Charaktere nicht sehr altersgemäß, das kann man vor allem an Meredith erkennen.

Manchmal hätte ich mir mehr Illustration der Familie Dupré gewünscht. Am Anfang des Buches finden wir den Stammbaum der Foxes aber die Duprés machen eben den anderen Teil der Farm aus. Ich habe mir daher anfänglich etwas schwer getan mich in die Familien einzufinden. Außerdem gibt es so viele Charaktere, dass die meisten leider nicht sehr vielschichtig waren. Mehr hätte ich mir eigentlich von allen gewünscht, aber am meisten von Ben, Sarah oder Luli.

Highlights:
Ein großes Highlight waren die Rückblicke zu Claire. Sie war mit sofort sympathisch und hat der Geschichte mehr Tiefe gegeben. Auch Ben fand ich - obwohl er sich Meredith gegenüber nicht sehr gut verhalten hat - sehr interessant und ich habe die Seiten über ihn nur so verschlungen.
Auch noch zu erwähnen die Beschreibungen der Läden. (Siehe oben)

Fazit:
Für mich ein 4 Sterne Buch.
Auch wenn es vielleicht nicht zu meinen absoluten Lieblings Büchern gehört, ist es ein schönes Buch. Ich würde es empfehlen.
The Summer Of Broken Rules bietet sich als Sommer-Roman an. Es ist ein Buch, dass man mit an den Strand nimmt und wenn man es später wieder aufschlägt, noch Sand zwischen den Seiten findet.

Ich habe dieses Buch von dtv als Rezensionsexemplar über Vorablesen erhalten. Danke für diese tolle Möglichkeit.