Sommer, Liebe und ein bisschen Wasser

pia_booklover Avatar

Ein Buch, in dem es nur so vor Sommer und großen Gefühlen sprüht.

Jahr für Jahr kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha’s Vineyard zusammen, und dieses Jahr ist es etwas ganz Besonderes für Meredith, denn nicht nur ihre Cousine feiert ihre Hochzeit, es ist auch das erste Mal, nachdem ihre Schwester Claire gestorben ist. Sie hat sich fest in den Kopf gesetzt, am traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen und für Claire zu gewinnen. Aber dann ist da auch noch der süße Bruder des Bräutigams, und es scheint schwerer zu sein, für Meredith, als sie anfangs gedacht hätte. Denn im Laufe der Woche kommen sie und Wit sich immer näher…

Meredith, kurz Mer, ist in meinen Augen unfassbar stark, denn nach Claires Tod fällt es ihr umso schwerer, ihrer Großfamilie wieder zu begegnen. Aber auch wenn man an einigen Stellen merkt, wie schwer ihr manches fällt, ist sie eine fröhliche und total herzliche Protagonistin. Sie hat ein sehr großes Herz, und man merkt, wie sie niemanden verletzen möchte. Auch ihr Ehrgeiz für das Spiel und ihr Wille, dieses unbedingt zu gewinnen, haben sie noch sympathischer gemacht.

Wit ist eine wandelnde Green Flag, wie man so schön sagt. Er ist der beste Bookboyfriend, den es gibt, meiner Meinung nach, denn schon allein, wie er mit Mer umgeht und auch den anderen Familienmitgliedern, sagt so viel über ihn aus. Er unterstützt Mer sofort bei ihrem Plan und hat zudem auch die richtige Menge an Humor. Und beim Spiel ist er ehrgeiziger gewesen, als man anfangs denkt.

Die beiden sind unfassbar süß. Und ihre ersten Begegnungen sind einfach nur lustig. Wer das Buch liest, wird an den Stellen wissen, was ich meine. Aber auch in den anderen Momenten und als sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, merkt man, wie gut die beiden zusammenpassen.

Es gibt so viele andere tolle Nebenprotagonisten, sodass ich gar nicht auf sie alle eingehen kann, auch wenn ich möchte. Vielleicht wirkt es im ersten Moment ein bisschen viel, aber ich habe nicht lange gebraucht, bis ich mich zurechtgefunden habe, was, denke ich, auch an dem unfassbar tollen Schreibstil gelegen hat.

Zwischen dem Spiel, den Protagonisten, der Liebe werden viele Swifties dieses Buch wahrscheinlich einfach nur lieben, denn Taylor taucht immer wieder zwischen den Zeilen auf und sorgt mit einem Lied auch für einen superschönen kleinen Plottwist.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen, dass dieses Buch so perfekt für lange warme Sommernächte ist und aber auch für alle, die für einige Zeit nach Martha’s Vineyard verschwinden möchten. Denn auch diese Insel hat mein Herz erobert.

5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an Vorablesen und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine
Meinung jedoch nicht beeinflusst.