Sommer Vibes

a.thousand.lives.by.jess Avatar

"The Summer of Broken Rules" ist für mich ein richtiges Sommerbuch.

Hier begleiten wir die Familie Fox, die nach langer Zeit wieder nach Martha's Vineyard zurückkehren. Doch dieses Jahr ist ein ganz besonderes Jahr für die Protagonistin Meredith. Es findet nicht nur die Hochzeit ihrer Cousine auf der Insel statt, sie muss sich auch mit einem tragischen Schicksalsschlag auseinandersetzen.

Womit das Buch mich am Meisten beeindrucken konnte, war das unfassbar idyllische Setting auf Martha's Vineyard. Ein Familienanwesen auf einer kleinen Insel, umgeben von der Natur, süße lokale Läden, Sommer, Sonne, Strand und Meer.
Am liebsten wäre ich beim lesen in die Seiten hineingekrochen, um auch an diesem traumhaften Ort zu sein und Zeit mit der Familie Fox verbringen zu können. Denn das traditionelle Fox-Familienspiel war so spannend mitzuverfolgen, dass ich gerne selber mitgemacht hätte.

Ich mochte die gesamte Familie. Die Charaktere waren so charismatisch und hatten alle ihre Eigenheiten, wodurch ich trotz der vielen Personen, nicht durcheinandergekommen bin. Auch die Dynamik innerhalb der Familie fand ich wirklich schön.

Das Einzige was mich gestört hat war, dass für meinen Geschmack die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten sich zu schnell entwickelt hat.

Ansonsten ist "The Summer of Broken Rules" eine schöne Sommerlektüre.