Wohlfühl Sommerroman

franzibooklover Avatar

In "the Summer of broken Rules" geht es um eine Familie, die gemeinsam eine Hochzeit auf einer Farm der Familie direkt am Meer feiert. Dabei wird ein Spiel namens Killer gespielt, bei dem jeder eine Zielperson zieht, die er durch eine Wasserpistole ausschaltet. Schafft man dies, erhält man die Zielperson der ausgeschalteten Person.

Die Geschichte verläuft ohne krasse Höhen und Tiefen einfach so vor sich hin. Wobei es aber auch stellenweise melanchonisch ist, da Meredith immer noch den Tod ihrer Schwester betrauert. Die Dynamik der Familie und die Paqua Farm haben mir unfassbar gut gefallen und schaffen Wohlfühlatmospähre. Die Liebesgeschichte zwischen Wit und Meredith wirkt sehr authentisch und ich konnte sehr mit den beiden mitfühlen. Manchmal wurde das Spiel leider viel zu Ernst genommen und total persönlich genommen.

Meredith war mir oftmals zu egoistisch und hat total die Augen verschlossen wie sehr sie ihre Freunde verletzt hat, als sie sich aufgrund des Todes ihrer Schwester für eine lange Zeit zurück gezogen hat.
Fazit: Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch für schöne Sommertage aber ohne viel Spannung. Aber sehr humorvoll.