Wohlfühlbuch mit einer Portion Romantik

vickyyy_lr Avatar

*Inhalt*
Wie jedes Jahr verbringt die Familie Fox ihre Ferien auf Martha’s Vineyard. Dieses Jahr zu einem ganz besonderen Anlass: Merediths Cousine Sarah heiratet! Meredith trauert um ihre verstorbene Schwester Claire, zudem hat sie gerade eine Trennung hinter sich. Sie ist fest davon überzeugt, das traditionelle Spiel der Fox-Familie für Claire zu gewinnen. Doch als sie sich mit Wit, dem Bruder des Bräutigams, verbündet, droht sie ihren Vorsatz, nie wieder ihr Herz zu riskieren über Board zu werfen. Und außerdem ist Wit ja ihr Gegner in dem Spiel, das sie unbedingt gewinnen möchte…

*Meine Meinung*
Es werden unzählige Charaktere vorgestellt, wodurch es nicht ganz einfach ist, den Überblick zu wahren. Der Stammbaum der Fox Familie am Beginn des Buches ist da enorm hilfreich. Ich hätte jedoch auch einen der Dupres, also der Bräutigams – Familie, und eine Übersicht der Freunde, Trauzeug/innen etc. sinnvoll gefunden.

Die Autorin hat sich die Zeit genommen, jeden einzelnen Charakter seine eigene Persönlichkeit zu verleihen. Ich liebe es, wie alle samt ihren Macken abgebildet werden. Als Leserin hatte ich das Gefühl, ich würde die Familie Fox persönlich kennen. Man merkt auf Anhieb, wie viel Liebe die Autorin in jeden einzelnen Charakter (und davon gibt es viele; )) gesteckt hat.

Ebenso liebevoll und detailliert wird der Schauplatz der Geschichte, Martha’s Vineyard, beschrieben. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise zu der idyllischen Insel. Ob die Anreise mit der Fähre, romantische Sonnenuntergänge am Strand oder die Besuche einheimischer Lokale, man erlebt Martha’s Vineyard förmlich mit allen Sinnen mit. Die Landkarte von Martha’s Vineyard am Ende des Buches ist eine schöne Ergänzung.

Unter all der Idylle werden jedoch auch ernstere Themen wie Trauer, Verlust aber auch Vergebung angesprochen. Meredith und ihre Familie lernen, mit dem Tod eines geliebten Familienmitglieds umzugehen. Besonders interessant fand ich es zu sehen, wie unterschiedlich die Charaktere mit ihrer Trauer umgehen.

Die Liebesgeschichte von Meredith und Wit stand meiner Meinung nach eher im Hintergrund und wird etwas von dem Familienspiel, der Hochzeit und Streitigkeiten unter Familie und Freunden überschattet. Für mich die perfekte Mischung, all jene, die auf der Suche nach einer reinen Liebesgeschichte sind, könnten jedoch enttäuscht werden.

Alles in allem, ein Wohlfühlbuch mit einer Prise Romantik – Und eine absolute Kaufempfehlung!