Atmosphärisch

lesendenudel Avatar

In "The Things we left unsaid" geht es um Kate, eine toughe Clubbesitzerin und Jacob, einen zugeknüpften Banker, der andere Menschen meidet. Beide Welten könnten nicht weiter voneinander entfernt sein, doch trotzdem treffen sie aufeinander.
Ich wusste nicht genau, was mich bei diesem Buch erwartet und ich kann nur sagen, dass ich positiv überrascht war. Die Charaktere waren beide wirklich spannend. Ihre Geschichte und ihr darauffolgendes Handeln war sowohl Inhalt interessant gestaltet, als auch nachvollziehbar.
Und das Buch hatte etwas, von dem ich gar nicht erwartet hätte, dass es mir so gut gefällt: Etwas Realismus - zumindest, wenn es um die Beziehung der beiden Protagonisten geht.
Aber einen Aspekt muss man noch einmal besonders hervorheben. Das Setting. Stockholm bzw. Schweden war wirklich atmosphärisch. Auch, dass das Buch in der Nachtclub Szene situiert ist, war ein ganz großer Pluspunkt.
Mein einziger Kritikpunkt an dem Buch ist wohl, dass es sich an einigen Stellen etwas gezogen hat.

Mein Fazit: Ein atmosphärisches Buch mir spannender Thematik, das auch viele starke Charaktere zu bieten hat!