Being Self-Confident

gossiptogo Avatar

Das Cover und auch die Leseprobe haben mir zugesagt, obwohl, zuerst das Cover, dann der Name der mir bereits bekannten Autorin. Die Leseprobe selbst war noch zu nichtssagend, hat aber bereits Spannung erzeugt. Daher wollte ich dem Buch gern eine Chance geben.
Gestartet bin ich relativ gut ins Buch, auch wenn ich dennoch zwischendrin Probleme hatte in diesem zu versinken. Es blieb anfangs zu oberflächlich, zu erklärend, zu wenig spannend. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Ich finde ja, dass die Autorin einen sehr harten und kantigen Schreibstil hat und mir nicht dadurch flüssig genug. Musste viele Sätze mehrfach lesen und mich zwingen dranzubleiben. Und das lag nicht an der gewählten Erzählerperspektive. Da ich jedoch wissen wollte, wie die Geschichte ausgehen wird, habe ich weitergelesen und konnte mich irgendwann damit abfinden. In ihren anderen Büchern davor ist es mir einfach leichter von der Hand gegangen.
Die Story war total spannend, als es dann endlich ein wenig angezogen hat. Zwischendrin noch eine gehörige Portion Romantik, unerwartete Wendungen, humorvolle Szenen, großartig. Das Ende fand ich auch richtig gut gelöst. Der Bösewicht in dem Buch hat sein Fett weg gekriegt, was habe ich das genossen.
Die Charaktere fand ich alle super. Kate ist eine toughe Frau, die sich in einer Männerdömäne durchsetzen kann. Sie weiß, wie das Spiel gespielt wird und deshalb hat sie Erfolg. Jacob hingegen ist das völlige Gegenteil von ihr. Daher war es für mich anfangs unbegreiflich, wie es zwischen den beiden funktionieren soll. Doch er hat mich überrascht, ist über sich hinausgewachsen und hat Stärke bewiesen. Daher hat er mir tatsächlich am besten gefallen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich super. Sie wirkten alle authentisch und vielseitig, sowie echt.
Mein Fazit: Trotz des kleinen genannten Kritikpunktes konnte mich die Geschichte überzeugen und ich habe sie sehr genossen. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gern und empfehle daher auch dieses hier weiter.