Ein Buch für zwischendurch

mellis.bookworld Avatar

In dem Buch von Simona Ahrnstedt geht um die beiden Protagonisten Kate und Jacob. Während Kate eine extrovertierte glamouröse Clubbesitzerin ist, ist Jacob als Banker ein Einzelgänger und somit das komplette Gegenteil. Beide haben in ihrer Vergangenheit traumatische Erlebnisse gehabt und trauen nun der Liebe nicht. Noch dazu wird Kate erpresst und muss um ihre Existenz als Clubbesitzerin bangen. Kate und Jacob beginnen eine Affäre, doch ihre Vergangenheit können sie nicht vergessen.

Mit dem Schreibstil von Simona Ahrnstedt konnte ich mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und auch ihre Gedanken und Bedenken nachvollziehen. Die Story an sich ist eine angenehme Liebesgeschichte. Durch die Erlebnisse der beiden in der Vergangenheit, wird die Story ziemlich lang gezogen und somit kommt kaum Spannung auf. Auf den letzten 100 Seiten passiert dann hingegen sehr viel. Meiner Meinung nach fast zu viel. Somit konnte ich für mich leider keine Message aus dem Buch mitnehmen. Des Weiteren wunderte mich zu Beginn der POV Wechsel, da dies nicht kenntlich gemacht wird.

Das Buch ist ein Buch für zwischendurch - ohne viel Aufregung.