Ein Buch über zwei so unterschiedliche Charaktere, die sich Stück für Stück ineinander verlieben!

books.tilltheend Avatar

“Sie waren in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich wie Tag und Nacht, wie Feuer und Wasser oder andere Gegensätze.''

Inhalt:

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Meinung:

Ein Buch über zwei so unterschiedliche Charaktere, die sich Stück für Stück ineinander verlieren!

Zuallererst ein paar Worte zu dem auffälligen Cover. Optisch hat es mich als Leserin direkt ansprechen können. Ich mag die Schrift in Kombination mit dem hübschen und dennoch schlichten Hintergrund richtig gerne. Besonders wird durch die Farben ein schönes Gesamtbild geschaffen, das mir total gut gefällt.

Grundsätzlich ist das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben. Und auch wenn ich damit kein Problem habe, bevorzuge ich doch eher Geschichten aus der Ich-Sichtweise. Denn bei diesem Roman hatte ich so leider das Gefühl, teilweise nicht ganz in die Handlung abtauchen zu können, sodass manche Aspekte sehr schnell gingen und wichtige Informationen förmlich in einem Nebensatz erwähnt wurden.

Da es die Charaktere zwar betrifft, ich diese Gefühle und Gedanken als Leserin jedoch nur aus einer dritten Perspektive geschildert bekomme. Dennoch mochte ich, das ich so auch beide Charaktere mit ihren Eigenheiten verstehen und kennenlernen konnte.

Außerdem war der Roman sehr flüssig und leicht zu lesen, was dem lockeren Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Sie schreibt humorvoll und dennoch spannend und konnte mich hin und wieder auch total überraschen.

Auch Kate fand ich wirklich großartig. Mit ihrer toughen Art war sie total interessant und konnte mich mit ihrem Charakter überzeugen. Nebenbei auch mit der Tatsache, wie sie ihren eigenen Club aufgebaut hat.

Sie wird von jeder einzelnen Person gekannt und ist scheinbar auch eine eigene Persönlichkeit, welche sich aus dem Nichts förmlich ein Imperium errichtet hat. Besonders der Aspekt, das immer ihr voller Name verwendet wurde, hat mich teilweise etwas verwirrt, auch wenn ich glaube, dass das einfach der Stil der Autorin ist.

Gleichzeitig verdrängt sie ihre Vergangenheit und lässt so auch niemanden an sich heran. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie total impulsiv handelt. Und auch wenn ich ihre Beweggründe dafür verstehen konnte, weil ich selbst nicht wüsste, was ich in dieser Situation getan hätte, hätte ich mir gewünscht, dass sie vielleicht direkt mit Jacob oder jemanden anderem spricht.

So konnte ich manche Handlungsweisen von ihr nicht vollkommen nachvollziehen. Sie war hin und her gerissen zwischen der Tatsache ihre Angestellten und ihren Club zu retten, gibt im gleichen Moment jedoch auch Unsummen an Geld für scheinbar nicht so wichtige Dinge aus. Das war teilweise ein sehr wiedersprüchliches Verhalten, was ich nicht immer vollkommen verstand.

Auf der anderen Seite war dort eben auch Jacob, der anfänglich sehr zurückgezogen und für sich war. Er lässt niemanden an sich heran, bis Kate sein Leben im Sturm erobert. Er lernt dazu, auch wenn ich eine gewisse Szene zwischen den beiden wirklich komisch fand.

Dennoch erfährt man als Leserin auch viel über seine Vergangenheit und dem, was darin passiert ist. Es hat mich wirklich schockiert, was Jacob erlebt hat und durchstehen musste. Auf seinen Rückschlag und die Tatsache, das er Selbstmord begehen wollte, wurde mir jedoch zu wenig eingegangen und es viel eher nur am Rande erwähnt.

Nun schien er seit so langer Zeit endlich wieder "zu leben" und die Welt nicht mehr in schwarz und weiß zu sehen. Und das war wirklich richtig schön.

Ansonsten ist ihre Liebesgeschichte sehr schnell vorangeschritten und irgendwie auch typisch gewesen. Das fand ich allerdings keinesfalls schlimm.

So war die Handlung insgesamt auch sehr rund gewesen, auch wenn das Buch für mich hier und da ein paar Schwächen hatte. Viele einzelne Aspekte, auch aus der Vergangenheit der Charaktere, haben sich im Verlauf aufgelöst und es wurden scheinbar "Lösungen" dafür gefunden, was ich auch sehr gelungen umgesetzt fand.

Dennoch würde ich sagen, das alle Leserinnen, welche gerne ein bisschen mehr spice lesen, mit dem Buch definitiv auf ihre Kosten kommen!

Ich werde der Autorin und ihren Büchern auf jeden Fall auch noch eine weitere Chance geben und bin so sehr neugierig, welche Werke noch übersetzt werden.