Ein tolles Buch

lese_liebelei Avatar

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Nicht zuletzt wegen dem tollen Setting mit Stockholm. Der Schreibstil ist angenehm und schaffte eine Wohlfühl-Atmosphäre trotz auch ernsterer Themen. Die Beschreibungen gaben mir das Gefühl von hautnah dabei zu sein.

Die Idee des Buches gefiel mir sehr, wenngleich manches für mich vorherzusehen war, doch anderes wiederum überraschte mich sehr. Diese Geschichte ist definitiv keine leichte Lektüre für zwischendurch, denn hier finden sich tiefgründige Themen wieder. Dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Ernsthaftigkeit gewünscht, welche durch viele intime Szenen verschwand. Gerade bei solchen Themen hätte ich mir mehr Tiefe erhofft.

Manches war schwer nachzuvollziehen, aber wenn man nicht erlebt hat, was hier beschrieben wurde, ist das immer etwas schwierig. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und zumeist konnte ich ihren Gedanken und Gefühlen auch folgen. Es war nicht die Erwartung, die ich an die Autorin hatte, aber dennoch wichtig und gut.

Fazit

The Things we left unsaid beschäftigt sich auch mit schwierigen Themen. Doch insgesamt war es eine interessante Geschichte mit Protagonisten, die ich gern mochte.