Eine Mischung aus Truecrime und Lovestory

littl_ebooks Avatar

Eine Mischung aus True Crime und Lovestory.
Kate und Jacob sind anfangs so verschieden, aber es ergänzen sich trotzdem so gut.
Das Cover alleine ist so schön gestaltet und hat mich sofort angezogen. Dazu dann noch der eher spannende Klappentext und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Ich muss sagen, am Anfang viel es mir etwas schwer ins Buch zu kommen. Ich hab es kurzzeitig weggelegt weil ich wirklich keinen Einstieg gefunden habe. Aber im Laufe des Buches wurde es immer besser. Kates Vergangenheit ist nicht so einfach und daher wird sie jetzt erpresst. Hilfe kommt von dem etwas am Anfang gefühlskalten Banker Jacob, der aber immer mehr auftaut. Auch er hat keine leichte Vergangenheit.
Ich finde es sehr gut, dass nicht am Anfang alles so perfekt oder vorhersehbar ist. Beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten. Das macht sie so lebendig. Es gibt viele verschiedene Twists und am Ende bekommen sie auch eine Gerechtigkeit für all das, was passiert ist. Die Dynamik der beiden wird immer mehr und ich liebe es den Wandel der beiden zu beobachten. Vom Anfang, wo sie sich noch überhaupt nicht kannten bis hin zum Schluss.
Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Schreibstil nicht wirklich warm wurde. Ich fand, dass viele der Sätze kantig und abgehakt geklungen haben. Daher war es trotz der guten Geschichte manchmal schwerer diese weiterzulesen.