Eine spannende Geschichte, die manchmal etwas zu schnell war

bee2205 Avatar

Das Cover vom Buch ist sehr schön, jedoch lässt sich dabei nicht vermuten, dass sich dahinter eine doch nicht ganz so harmlose Geschichte versteckt. Schließlich werden in dem Buch Themen wie Erpressung und Missbrauch behandelt und zusätzlich auch explizit auf das Liebesleben der Protagonisten eingegangen und dieses auch beschrieben. Aber grade diese Differenz zwischen dem Cover und dem Thema finde ich sehr spannend und es bildet einen sehr interessanten Kontrast.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, so konnte ich sehr schnell und leicht in die Geschichte starten und hatte das Buch auch schon nach 2 Tagen beendet.
Wir begleiten in dieser Geschichte zwei Menschen, die sehr unterschiedlich sind und sich trotzdem direkt von Anfang an auf eine komische Art und Weise zu einander hinziehen. Dabei wirkt es sogar so, als wäre ihnen das selber nicht immer ganz klar. Während die Geschichte voran schreitet, kann man die individuellen Geschichten der beiden begleiten, lernt sie immer besser kennen und sie lernen einander immer besser kennen. Bis auf ein oder zwei Stellen gefällt mir ihr Zusammenspiel dabei sehr gut.
Jedoch muss ich sagen, dass mir zum Ende hin alles zu schnell und alles etwas zu glatt gelaufen ist. Natürlich ist ein happy end immer toll und schön, aber irgendwie war es mir dann doch zu einfach. Vor allem weil es Konflikte und Probleme gab, die für mich keine richtige oder endgültige Lösung gefunden haben (zumindest in meinen Augen).
Trotzdem ist es ein wirklich gutes Buch und hat mir ein paar schöne Stunden beschwert,soweit man das bei solch schwierigen Themen sagen kann.