Gegensätze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicnac Avatar

Von

Kate besitzt einen Nachtclub und liebt ihre Arbeit sehr. Der Club und sie sind weit über Stockholm hinaus bekannt. Doch dann geschieht etwas, was ihr ansehen und ihre ganze Arbeit zerstören könnte. Sie braucht deshalb dringend einen Kredit und trifft in der Bank auf den Streng wirkenden Banker Jacob. Dies ist der Anfang einer heissen Affäre ….
Man merkt den Schwedischen Stil sehr.
Die Autorin hat einen leichten Schreibstil. Für mich persönlich manchmal zu leicht, den mir fehlte ab und an die Tiefe bei gewissen Geschehnissen. Es hätte das ganze etwas spannender gestaltet. Ansonsten fand ich die Geschichte dahinter gut und auch die Protagonisten fand ich interessant. Es gab sehr viele intime Szenen und dies geriet fast etwas in den Vordergrund. Ich empfehle deshalb das Buch eher jemandem der gerne Romane mit viel intimen Szenen liest. Die Liebesgeschichte dazu ist auch gut gelungen, nur eben man hätte noch mehr in die Tiefe gehen können.