Gegensätze ziehen sich also wirklich an!

laura97 Avatar

Besonders gut gefallen hat mir, wie die beiden Protagonisten so völlig unterschiedlich sind und auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen. Beide sind sehr vielschichtige Charaktere mit heftiger Vergangenheit, weshalb es ihnen schwer fällt, sich aufeinander einzulassen. Während sie sich dann doch immer näher kommen, haben sie nicht nur einander, sondern auch sich selbst gefunden und sich gegenseitig geholfen, sich weiter zu entwickeln.

Außerdem hat mich der spannende Aspekt der Geschichte gefesselt, ich konnte Kates Emotionen und Handlungen da gut nachvollziehen und auch Jacobs Verhalten hat mir sehr imponiert.

Nicht überzeugen konnten mich allerdings die teilweise sehr langen Sexszenen. Wie sich Jacob diesbezüglich verändert hat und in wie vielen Szenen er darüber mit den unterschiedlichsten Charakteren gesprochen hat, fand ich beim Lesen eher langweilig und unangenehm.

Insgesamt hat mir das Buch aber trotz dieses Kritikpunkts gut gefallen und wird auch nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein!
Und kurz erwähnen möchte ich auch noch das sehr schöne Cover, den angenehmen Schreibstil der Autorin und das Setting der Geschichte in Schweden!

Fazit: Eine Geschichte, die mich trotz kleinerer Schwächen überzeugen konnte!