Gelungene Mischung aus Love and Crimestory

lese_nixe Avatar

Das Cover des Buches finde ich farblich wirklich gut gelungen und schön gestaltet. Zum Inhalt des Buches sagt es nicht unbedingt etwas aus, das stört mich aber nicht.
Simona Ahrnstedt liefert uns hier eine ungewöhnliche Geschichte mit einer Mischung aus Lovestory und Crime. Die glamouröse Nachtclubbesitzerin Kate, die erpresst wird, trifft auf den zugeknöpften und seit 10 Jahren im Dornröschenschlaf lebenden Bankangestellten Jacob.
Der Schreibstil ist ungewöhnlich und hebt sich von den deutschen Autorinnen ab, er gefällt mir aber sehr gut. Es liest sich flüssig und angenehm und den schwedischen Flair fand ich interessant.
Die beiden Hauptcharaktere waren ausgereift und authentisch und entwickelten sich weiter im Laufe des Buches. Auch die Chemie zwischen Kate und Jacob entwickelte sich und ich konnte sie durchwegs spüren. Ab und an war Jacob mir etwas zu unterwürfig.
Der Crime Anteil mit der Erpressung und dem Missbrauch in der Vergangenheit war intensiv dargestellt und regte mich zum Nachdenken über das Thema an. Es hielt die Spannung im Buch aufrecht und holte mich ab.
Zum Ende hin ging es mir, wie so oft, etwas zu schnell und die vielfältigen Probleme wurden mir etwas zu einfach gelöst um ein heile Welt Gefühl zu hinterlassen.
Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ich werde auf jeden Fall noch mal etwas von ihr lesen.
Klare Empfehlung für Leser*innen, die gerne Romance mit Crimeanteil lesen.