ich fühlte mich in den Bann gezogen

lotta82 Avatar

Mich hatte die LP ja in den Bann gezogen gehabt, dass ich echt froh war, dass das Buch schnell bei mir eingetroffen war. Und ich muss sagen ich bin ich nicht enttäuscht wurden.

Die besondere Chemie zwischen den Protagonisten in der LP wurde im Rest des Buches weitergeführt und man lernt die Beiden Schicht um Schicht, wie man sie bei einer Zwiebel freilegt, besser kennen. Und das machte für mich das Buch so ungemein spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte zwischendrin. Die Nebendarsteller werden gut, im Sinne von authentisch dargestellt. Insbesondere die Familie und Freunde von Jacob Grim hatten es mir angetan, allen voran die kleine Schwester.

Das Buch hat mich insgesamt gut unterhalten. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, lediglich das Ende kam für mich zu schnell um überzeugend zu sein. Das Ende an sich ist nicht schlecht, aber ich glaube kaum das es nach der Vorgeschichte auf beiden Seiten von unseren Protagonisten so schnell im wahren Leben gegangen wäre. Daher gibt es von meiner Seite einen Punkt Abzug.