Jacob und Kate.... und eine Erpressung

brianna Avatar

Das Cover ist ein Blickfang- die Zusammenstellung von Türkis und Gold sorgt für einen Glam-Effekt, der zu Hauptprotagonistin und Nachtclubbesitzerin Kate paßt- zumindestens das Bild, das für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Plot: starke Hauptprotagonistin trifft auf einen unnahbaren, verkopften Mann.
Dazu kommt noch Spannung in Form einer Bedrohung, hier eines Erpressers.
Wer ist er und welches Geheimnis kennt er?

"The Things we left unsaid- Unsere Herzen auf dem Spiel" von Autorin Simona Ahrnstedt, handelt von der aufkeimenden Affäre zwischen den traumatisierten Einzelgängern Kate und Jacob.
Extrem verschieden, ziehen sie sich dennoch an. Doch bald steht Kates Existenz auf dem Spiel, Jacob scheint an seiner Trauer zu ersticken und man glaubt kaum an eine Liebesgeschichte.

Das Buch ist in übersichtliche Kapitel unterteilt und in der jeweiligen Erzählperspektive aus der Sicht Kates oder Jacobs geschrieben.
Der Schreibstil ist einfach und leicht lesbar. Die Protagonisten hingegen blieben für mich zu blaß und ihre Beschreibungen zu oberflächlich. So wurde ich mit ihnen nicht warm. Einige Darstellungen waren zu überzogen und unrealistisch.

Die Bedrohungen durch Kates Erpresser z.B., der natürlich ein drogensüchtiger Ex ist.
Oder daß Jacob plötzlich innerhalb weniger Tage sein Liebestrauma überwindet und sich vom spießigen Finanzdienstleister zu einem stilvollen, sexhungrigen Frauentraum entwickelt.
Überhaupt der Sex: zu viel, zu häufig, zu detailliert und oft auch zu obszön.

Fazit: Es schien, als ob ein ganz guter Spannungsroman mit einem Zusatz ala "Shades of Grey" mehr Leser*innen ansprechen soll- ich hätte das nicht gebraucht.