Konnte mich nicht überzeugen

sasa03 Avatar

„The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel“ wurde von Simona Ahrnstedt geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig, teils jedoch auch etwas zu kitschig für meinen Geschmack. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung gut folgen. Das Thema an sich war interessant, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht begeistern. Mir hat an vielen Stellen die Spannung gefehlt, obwohl das Potenzial dafür da gewesen wäre. Erzählt wird aus den Perspektiven von Kat und Jacob. Kate ist eine unabhängige und taffe Frau. Mit harter Arbeit hat sie sich etwas aufgebaut, was durch ihre Vergangenheit gefährdet ist. Mich hat etwas verwundert, dass sie nicht schon früher auf die Idee gekommen ist, sich an Jemanden zu wenden, der ihr helfen könnte. Es war eigentlich vorhersehbar, dass die Erpressung immer schlimmer wird. Was hat sie denn erwartet – dass er einfach aufhört und Ruhe gibt, wenn er sein Geld bekommt? Ich fand es schön zu sehen, dass sie gegen Ende nicht mehr allein ist. Das sie gezeigt bekommt, dass Andere auch für sie da sind, dass sie sich auf sie einlassen kann. Auch Jacob hat mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Mittlerweile ist er steif und zugeknöpft, hat kaum noch Spaß im Leben. Durch die Begegnung mit Kate, verändert er sich. Er lässt sich auf sie ein und beginnt wieder mehr Freude am Leben zu haben. Beide könnten nicht gegensätzlicher sein und ergänzen sich dadurch sehr gut.
Jacob zeigt Kate, dass sie sich auf ihn einlassen kann. Er gibt ihr Halt und unterstützt sie, egal, wie ausweglos die Lage erscheint. Sie zeigt ihm, dass mehr in ihm steckt als dem zugeknöpften Banker.
An sich eine schöne Geschichte. Sie konnte mich jedoch nicht komplett abholen.