Leider sehr enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jenny Avatar

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?
Die Clubbesitzerin Kate braucht dringend Geld, dafür muss sie einen Kredit bei der Bank aufnehmen. Dort lernt sie den Einzelgänger Jacob kennen. Kurz darauf stürzten beide sich in eine Affäre, doch die Vergangenheit scheint sie beide einzuholen.

Nachdem ich das Cover und den Klappentext gelesen habe, war ich echt begeistert von dem Buch. Auch die Tatsache, dass das Buch aus der Erzähler-Perspektive geschrieben ist und mit über 400 Seiten zu einem längeren Liebesroman gehört, konnte mich zu Beginn nicht abschrecken.

Doch leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen. Mein persönliches Hauptproblem war, dass ich aufgrund des typischen New Adult Cover auch von einer solchen Geschichte ausgegangen bin, die sie aber nicht ist.
Der Schreibstil war größtenteils gut, aber einige Wörter und Umschreibungen haben mich regelmäßig rausgebracht. Auch die Seitenanzahl hat dafür gesorgt, dass ich mich dauerhaft zum Weiterlesen motivieren musste, weil die Geschichte für mich viel zu lang und ausschweifend war.

Auch zu den Charakteren konnte ich keine Bindung aufbauen. Kate und Jacob sind zwei sehr unterschiedliche Menschen, die eine harte Vergangenheit haben und trotzdem konnten sie mich nicht emotional packen. Auch die Beziehung und Dynamik zwischen den beiden war mir leider egal.

Der größte Kritikpunkt ist für mich die fehlende Triggerwarnung und wie oberflächlich mit einigen wichtigen Themen umgegangen wurde. So wird das Trinken von Alkohol während einer Schwangerschaft als ok beschrieben (Kein Spoiler hat nichts mit den Charakteren und deren Geschichte zu tun). Diese falsche Darstellung von relevanten Themen erstreckt sich über das gesamte Buch, ohne eine positive Aussage daraus schließen zu können.

Insgesamt war es für mich aus mehreren Gründen ein Buch, das mir leider gar nicht gefallen hat und das ich nicht noch mal lesen würde.