Manchmal braucht es eine neue Liebe, um zu heilen!

evva91 Avatar

Kate ist auf dem Weg in die Bank, denn sie braucht Geld. Geld für ihren Ex-Freund, der sie vor zehn Jahren heimlich beim Sex gefilmt hat und das nun als Drohmittel verwendet. Ihr Bankberater, der normalerweise alle ihre Bankgeschäfte mit ihr abwickelt ist heute leider krank, weshalb sie in ihrer Not auf den bieder wirkenden Jacob zugeht. Dieser tritt ihr gewohnt reserviert gegenüber, als sie nach dem bewilligten Kredit aber fragt, ob er sie wohl zu einer Abendveranstaltung begleiten würde, sagt er überraschenderweise Ja. Sie verstehen sich besser als gedacht, dennoch glauben beide, dass sie sich nach diesem Abend nie mehr wiedersehen. Das allerdings stimmt überhaupt nicht und sie beginnen eine Affäre, reden aber nicht darüber, wie es mit ihnen weitergehen soll.

Simona Ahrnstedt beschreibt in diesem Roman den Beginn einer wunderbaren Liebe zwischen Kate und Jacob. Die Beziehung ist aber sehr belastet durch die traumatischen Ereignisse in der Vergangenheit der beiden. Allerdings entwickeln sich beide weiter und können mit der Zeit wieder glücklich in die Zukunft sehen, was sie vorallem einander zu verdanken haben. Der Roman ist durch seine verschiedenen Themen spannend, auch wenn das Ende ein wenig voraussehbar ist.

Ich habe das Buch gerne gelesen und habe mich sehr gefreut, als ich die Veränderung der beiden Protagonisten immer deutlicher sehen konnte. Leider hat gerade Kate mich an manchen Stellen etwas genervt, da sie nie um Hilfe bitten wollte. Für mich der bisher beste Roman der Autorin.