Oberflächlich

mreads Avatar

Leider wirkte die Geschichte ziemlich gekünstelt auf mich. Das beginnt schon bei den Figuren. Kate, die taffe Clubbesitzerin, ist auf einmal so klein mit Hut, wenn es darum geht, dass sie mit der Vergangenheit bedroht wird. Sonst weiß die Frau für alles eine Lösung zu finden, nur hier vertraut sie sich niemandem an und auch die Polizei ist für sie keine Wahl. Der männliche Part, Jacob, konnte mich mit dem Umgang seiner schweren Vergangenheit mehr überzeugen. Die Liebesgeschichte war nett, das richtige Gefühl konnte mir die Autorin allerdings nicht vermitteln.
Auch die Story bleibt zu hinterfragen. Hier wird viel schwarzweiß, Gut und Böse gemalt, was mir zu einfach gestrickt war. Auch das Vorgehen gegen die böse Seite ist mir übel aufgestoßen. Wie kann es beispielsweise sein, dass mehrere Leute der Oberschicht gleich denken und Selbstjustiz ausüben? Die Geschichte hat ein sehr einseitiges Bild abgegeben.
Immerhin noch 3 Sterne für eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die grundsätzlich einen interessanten Ansatz verfolgt hat, sich aber selbst nicht gerecht werden konnte.