Richtig schöne Geschichte!

leselina Avatar

The Things we left unsaid - das ist mein erstes Buch von der bekannten Autorin Simona Arnstedt das ich gelesen habe.
Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen und auch der Klappentext hat sich sehr gut angehört. Man kann anhand des Covers nicht mal erahnen worum es in diesem Buch geht. Das einzige was mir persönlich schwerfiel war der Schreibstil…er ist aus der dritten Person geschrieben und das mag ich persönlich nicht so bzw. fällt es mir schwerer so ein Buch zu lesen.
Der Titel ist auch sehr passend für die Geschichte. Man erfährt immer wieder wie es den Personen geht aber sie brauchen sehr lange um ihr Gefühle auszudrücken oder ihre Gedanken zu erzählen. Genau das macht das Buch aber auch spannend.
Die Protagonisten Kate und Jacob können unterschiedlicher nicht sein. Sie, eine super erfolgreiche Nachtclubbesitzerin, die in der männerdominierten Szene super unterwegs ist und Jacob, der auf den ersten Blick ein super langweiliger Bankmanager ist. Doch die beiden haben so eine mitreißende Geschichte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Eine gelungene Mischung aus Lovestory und Crime. Die Mischung aus Geheimnissen und Liebe einfach toll. Die Autorin findet genau die richtige Balance zwischen Crime und Liebesroman. Die Protagonisten werden sehr gut dargestellt, mit jedem Kapitel erfährt man mehr über sie, kann in
ihre Gefühle und Gedanken eintauchen und es bleibt dennoch unfassbar spannend. Fast bis zur letzten Seite bleibt der Spannungsbogen erhalten, sodass man einfach immer weiter lesen möchte, um endlich die Hintergründe und Geheimnisse zu erfahren.
Das Buch ist definitiv keine leichte Lektüre, denn hier sind ein paar Triggernde Punkte, wie zb. Gewalt, Missbrauch, Erpressung.
Ich habe hier aber leider keine Trigger - Warnung gesehen, was ich schade finde.

Eine Empfehlung für alle die nicht nur Liebe wollen!!