Romance, romance, romance

abibliophobia Avatar

Ich bin ein großer Fan von Simona Ahrnstedt und habe mit Spannung das neue Buch erwartet. Ich lese selten Liebesromane, aber wenn muss es ein Buch von ihr sein.
Das Cover verspricht Glamour und die ganz großen Gefühle und viel Leidenschaft. Kate und Jakob: das passt ja so gar nicht. Die taffe Clubbesitzern und der griesgrämige Banker. Das kann spannend werden. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und trotzdem sprühen die Funken. Das ist so toll zu lesen, fesselnd, leidenschaftlich und aufregend. Das Rätselraten beginnt: was hat Jakob erlebt, wird Kate ihn knacken können?
Unterschiedlicher könnte die Herkunft der beiden nicht sein. Dennoch haben sie viel gemeinsam, da beide mit Dämonen der Vergangenheit kämpfen und beide tief enttäuscht wurden.
Kate ist einfach so unfassbar cool, man möchte gern so taff sein wie sie und Jakob möchte man am liebsten für sich selbst haben. Die beiden werden von Seite zu Seite immer mehr zum perfect match.
Ahrnstedt schreibt nicht einfach nur einen Liebesroman, sondern schreibt mit sehr viel Tiefe. Schwierige Kindheitserlebnisse und zahlreiche Schicksalsschläge sind Themen, die ans Herz gehen. Das Buch kratzt definitiv nicht nur an der Oberfläche.
Beide sind so verletzt worden, dass es scheint sie könnten gar nicht ehrlich und tief zueinander finden. Man spürt die Verzweiflung beim Lesen, so wie man alle Emotionen des Buches überdeutlich spürt.