Romantic Thrill aus Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catelyn Avatar

Von

Ich mag die Bücher von Simona Ahrnstedt. So auch dieses. Kann ich mit dem Cover noch sehr gut leben, ist der Titel für mich allerdings schwierig bis sperrig. Es zieht sich durch die Verlage, dass seit einiger Zeit englische, nichtssagende Titel benutzt werden. Wenn man denn wenigstens 1:1 übersetzen würde, aber sich etwas möglichst Kreatives ausdenken zu wollen geht in fast jedem Fall nach hinten los.
Und wenn man dann des Englischen nicht so mächtig ist, dann steht man ganz im dunkeln und kann mit dem Buchtitel null anfangen. Aber gut... irgenwann wird auch dieser Trend wieder vorbei sein.
Die Geschichte an sich mag ich. Ich liebe das schwedische Setting und auch die Mischung aus Lovestory und Spannung. Simona Ahrnstedt schafft es mich ans Buch zu fesseln, so dass ich darauf hinfiebere unbedingt weiterzulesen. Und auch die beiden Hauptcharaktere schaffen es, mich für sie zu begeistern.