Schade!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
natimaus Avatar

Nicht nur Herz, Schmerz, sondern auch Spannung habe ich aufgrund des Klappentextes und der Leseprobe erwartet. Kate Ekberg, selfmade woman und toughe Nachtclubbesitzerin, verliebt sich in den introvertierten Bankmanager Jacob Grim. Die Liebesbeziehung der beiden wird geprägt durch ihre dunkle, geheimnisvolle Vergangenheit und von Kate ist bekannt, dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit erpresst wird. Beide Charaktere wirken in ihrer Anlage und Entwicklung ziemlich unglaubwürdig und stereotyp. Ihre Beziehung spielt sich hauptsächlich im Bett ab. Die erwartete Romantik bleibt aus. Als Jacobs Geheimnis endlich gelüftet wird, konnte ich keine Empathie für ihn aufbringen. Es war auch nicht spannend, die ganzen Andeutungen zu verfolgen und zusammenzusetzen bis zur endgültigen Auflösung. Die Erpressung Kates wird ebenfalls in immer deutlicheren Häppchen dargestellt, aber die Spannung, die eigentlich entstehen sollte, löst sich ziemlich schnell in Luft auf. Auf 450 Seiten wird in epischer Breite über Dinge geschrieben, die auf 150 Seiten hätten zusammengefasst werden können., sodass ich mich immer wieder auf Neue motivieren musste, weiterzulesen.