Schöne Geschichte- Gegensätze ziehen sich an

pattiru Avatar

The things we left unsaid ist mein erstes Buch der Autorin Simona Ahrnstedt.
Das Cover fällt einem sofort ins Auge und der Klappentext hat mir sofort gefallen.

Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, der Schreibstil ist in Ordnung, manchmal etwas schwerfällig und kantig bzw. hart.Ich habe etwas gebraucht, um in die Story reinzukommen, da es manchmal etwas zäh ist.

In der Geschichte geht es um Kate und Jacob, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Kate - eine sehr erfolgreiche Nachtclubbesitzerin , die sich in einer von Männer dominierten Szene durchsetzen muss und Jacob - der auf den ersten Blick nach einem langweiligen Bankberater ausschaut.
Sie finden sich, ohne nacheinander gesucht zu haben.
Am Anfang noch etwas oberflächlich, beginnt eine spannende und mitreisende Geschichte, voller Geheimnisse , unerwarteter Wendungen, Romantik und auch mit ernsteren Themen, wie Gewalt .
Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie haben Ecken und Kanten und entwickeln sich gut in der Geschichte. An manchen Stellen fehlt mir etwas die Tiefe und manches konnte ich schlecht nachvollziehen.

Fazit:

Insgesamt eine interessante Geschichte, mit tollen Charakteren, die nichts beschönigt und teilweise keine leichte Lektüre ist.