Schwedische Liebesträume

gluttonfor_books_ Avatar

Das neue Buch der skandinavischen "Queen of Romance" hat mich auf den ersten Buch vor allem durch das Buchcover angesprochen, das mit filigranen Ornamenten ein schöner Hingucker ist.
Das Buch handelt von der Nachtclubbesitzerin Kate, die eine Affäre mit dem zurückgezogen lebenden Bankangestellten Jacob eingeht. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, aber ist die Liebe jeden preis wert?

Das Setting spielt in der Hauptstadt Schwedens, in Stockholm, und bietet dadurch eine willkommene Abwechslung in dem Genre. Örtliche Begebenheiten werden gut erzählt und ich hab mich mehr als nur einmal dorthin gewünscht. Die Charaktere haben klare Charaktereigenschaften, es finden ein Erzählerwechsel aus beiden Seiten statt und auch die Handlung reiht sich in die sinnlich, seichte Kategorie ein. Es werden auch härtere Themen wie z.B. Alkoholmissbrauch aufgegriffen, wodurch die Wohlfühloase noch etwas Spannung und Drama eingehaucht wird.

Insgesamt ein schöner Roman für entspannte Leseabende, mit einem angenehmen Schreibstil, der einen in die skandinavischen Länder entführt. 4 von 5 Sternen gibt es von mir.