Skandinavische leichte Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenaju Avatar

Von

Ein toller neuer Liebesroman von Simona Arnstadt.
Man erwartet zunächst einen typischen Liebesroman, doch dieser hier ist mit Spannung gekoppelt.

Es geht um Kate, eine (nach außen hin) taffe Geschäftsfrau und um den ehrgeizigen, etwas steifen Bankier Jacob.
Kate stößt auf ihn in der Bank, da sie einen Kredit benötigt, da sie erpresst wird.
Schnell spürt man die Spannung zwischen den beiden und sie starten eine frische Affaire.

Die Story gefällt mir sehr gut, da es scheinbar eben nicht nur liebes Schnulze ist, sondern eben mit der Erpressung auf einer anderen spannenden Ebene stattfindet. Außerdem erfahren wir von Jacob mit der Zeit auch eine Menge, denn er musste auch schon viel ertragen Bzw. Durchstehen in der Vergangenheit.
Die beiden sind zwar sehr verschieden aber passen dennoch sehr gut zusammen.

Mir hat der Roman insgesamt gut gefallen, war eine leichte Kost, aber tiefgründiger als erwartet.
Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen.