Spannende Romance aus Schweden!

einebuchhaendlerinliest Avatar

Kate Ekberg ist eine berühmte und schillernde Persönlichkeit in Stockholm gehört ihr doch der bekannte Nachtclub Kate‘s.
Jacob Grim könnte nicht unterschiedlicher sein als Kate - er lebt für seinen Job in der Bank und lebt strikt nach den Regeln seines langweiligen Lebens.
Als Kate in die Hände eines Erpressers gerät und kurzerhand einen hohen Kredit in Jacobs Bank aufnehmen muss, kommen die
beiden ins Gespräch und Kate bittet Jacob zudem um einen Gefallen - sie benötigt einen männlichen Begleiter, um bei reiner männerdominierenden Veranstaltung ernst genommen zu werden. Und obwohl Jacob selbst nicht ganz versteht warum, verspricht
er Kate, sie.zu begleiten.
Kurz darauf beginnt zwischen den beiden eine leidenschaftliche Affäre, aus der sich beide vielleicht mehr vorstellen könnten…?
Wäre da nicht Kates Vergangenheit und ein Erpresser, der sie und ihre Zukunft nach wie vor bedroht…

Ich muss gestehen, dass ich unsicher war, was ich von dem Buch halten soll, da ich bisher noch keine schwedischen Romance-Bücher
gelesen habe. Doch Simona Ahrnstedt hat mich sowohl mit der Story, als auch mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an abgeholt!
Ich finde, dass man einen gewissen „skandinavischen Schreibstil“ herauslesen kann, obwohl ich nicht so genau sagen kann, woran das
liegt… vielleicht weil er manchen Stellen wohl recht düster und distanziert wirkt.
Aber auch die entstehende Beziehung zwischen Kate und Jacob hab mich fasziniert und zudem hat Simona Ahrnstedt ein sehr
wichtiges Thema angesprochen - nämlich die Tatsache, was passiert, wenn private und intime Filmaufnahmen einer Person im Netz
veröffentlicht werden und was dies für einen selber bedeuten kann, wie es Menschen zerstören kann. Da sollten manche Menschen mal genauer drüber nachdenken….