Teils, teils

a.court.of.pages Avatar

Ich habe mehr von diesem Buch erwartet. Das Cover sieht vielversprechend aus. Der Klappentext hat mich echt angesprochen, aber leider war das Buch weniger interessant als erwartet.
Als das Buch anfing und Kate in der Bank war, dachte ich: bitte nicht der Bankberater. Naja, lest selbst.
Wie Kate und Jacob sich dann näher gekommen sind, ist eigentlich ganz süß und auch Kates & Jacobs Leben (z.B. der Club) und dessen Charakterzüge sind eigentlich ganz gut (deswegen knapp die 3 Sterne). Beide öffnen sich gegenseitig und tauen auf. Natürlich gibt es auch aufs und abs, aber diese passen echt gut an die Stellen, wo die Autorin diese eingebaut hat.
Aber nun zu den Punkten, bei denen ich unglücklich über das Buch wurde.
Wie ihr bestimmt im Klappentext gelesen habt, wird Kate erpresst. Und was macht sie? Richtig! Nicht zur Polizei gehen, ihrem Erpresser immer mehr Geld zahlen und nichts machen, obwohl sie genug Beweise hat. Ich kann zwar verstehen, dass sie sich schämt, aber mit so vielen Beweisen und so viel erpresstem Geld würde ich nicht nichts machen. Das war leider etwas unverständlich.
Auch fand ich nicht besonders schön, dass das Buch sehr viele S*xszenen beinhaltet. Diese sind manchmal zu unpassend, genauso wie die S*xpredigt, die sich Jacob von einem Angestellten angehört hat. Ich meine, wollt ihr euch sowas als Chef freiwillig anhören? Ist das nicht komisch?
Und ein letzter Punkt, den ich noch zu bemängeln habe, ist das Ende. Dieses kam zu schnell und abrupt. Außerdem hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht (ich möchte nicht spoilern, aber schaut oben. Falls ihr das Buch gelesen habt, versteht ihr, was ich meine).