tolle Charakterentwicklung

lauri.2001 Avatar

Inhalt
Als Kate erpresst wird, muss sie bei der Bank einen weiteren Kredit aufnehmen um ihren geliebten Club am Leben zu erhalten. Dort trifft sie auf Jacob, den sie Kurzerhand als Ihre Begleitung zu einer Gala einläd. Jacob hat sein Sozialleben nach einem Verlust auf das Nötigste eingeschränkt und ist von sich selbst überrascht als er zusagt. Und auch wenn beide es gern wollen, so können sie die Anziehungskraft zwischen sich doch nicht ignorieren. Da sind aber noch einige Geheimnisse und Vertrauensprobleme, die es den beiden sehr schwer machen...

Meine Meinung
"The things we left unsaid" konnte mich mehr fesseln, als ich vorher gedacht hätte. Durch Kates Hintergrund gibt es die ganze Zeit über eine gewisse Anspannung, die sich immer weiter aufbaut und es besonders zum Ende hin nochmal richtig spannend macht.
Auch die Beziehung zwischen Kate und Jacob mag ich gern. Man kann sehr gut mitverfolgen, wie sich die beiden Charaktere im Laufe der Geschichte entwickeln und auch ihre Beziehung davon profitiert. Und trotz Geheimnissen wird meist sehr viel kommuniziert, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt liest sich sehr flüssig und sie hat die weihnachtlich-winterliche Stockholmer Kulisse gut beschrieben :)
Trotzdem bin ich manchmal über einige Formulierungen gestolpert, die mich dann etwas aus dem Lesefluss gebracht haben.

Fazit
Es hat Spaß gemacht, die Geschichte von Kate und Jacob und die Entwicklung der beiden zu Verfolgen. Für meinen Geschmack hätte das Ganze noch etwas Dramatischer sein können (wobei schon gute Sachen dabei waren) und so ist es ein gutes Buch für zwischendurch, dass ich trotzdem allen empfehlen würde, die gern Bücher mit starken Protagonistinnen lesen. Denn das ist Kate definitiv