Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lizzlara Avatar

Von

Das Cover hat für mich keine Aussagekraft. Es wirkt verspielt und deutet auf einen Roman hin, hat aber nichts mit den Vergangenheiten oder der Geschichten von Kate und Jacob zu tun.
Ich mag die Bücher von Simona Ahrnstedt sehr und finde ihren Schreibstil toll. Auch "the things we left unsaid" hat mir weitestgehend gut gefallen. Zurückblickend war mir persönlich Jacob zu nett und zu perfekt. Es hat auf mich zudem den Anschein erweckt, dass mit Ubbe noch ein Bösewicht gefunden werden musste. Wobei die Stellen mit ihm für mich nicht so richtig rund waren, das mag aber auch teilweise an der deutschen Übersetzung liegen.
Alles in allem finde ich dass, Simona Ahrenstedt es auf natürliche Weise schafft, dass wenig Klischees bedient werden, dass Diversität ganz selbstverständlich ist und es auch sonst scheinbar keine Tabuthemen gibt.