Wunderbar romantische und total unkitschige Geschichte

sultaninchen Avatar

Kate und Jacob könnten nach außen hin nicht unterschiedlicher sein, so ist sie eine erfolgreiche Nachtclubbesitzerin und Jacob arbeitet mit seiner Krawatte in der Bank und hat sein Leben schon lange aufgegeben. Durch einen Zufall kreuzen sich die Wege der beiden und von Anfang an herrscht zwischen ihnen eine Spannung, die beide nicht ignorieren wollen. Kate gibt Jacob das Gefühl, wieder am Leben teilnehmen zu wollen – und zu können. Und er gibt ihr Geborgenheit und das Gefühl begehrt zu werden. Doch beide hegen Geheimnisse, die sie verletzlich machen und alles auf Spiel setzen können. Doch was wiegt schwerer – die Angst, verletzt zu werden oder die Gewissheit, dass die andere Person immer da sein kann, wen man ihr die Chance gibt?

Das Buch hat mich von Anfang an bis zum Schluss fasziniert und begeistert. Es ist keine kitschige, 0815-Liebesgeschichte, sondern mit Herz, Gefühl, Fehlern und schlechtem Sex. Es ist realistisch und trotzdem voller Romantik, die man im wahren Leben manchmal vermisst. Die Handlung gibt Hoffnung und zeigt auch, dass es wichtig ist, sich selbst zu verzeihen. Ich denke jeder kann aus der Geschichte der beiden irgendeine Lehre für sich nehmen.

Vielen Dank an vorablesen und den Verlag für dieses bezaubernde Lese-Exemplar!