Zum Ende hin wurde es actionreich.

pathome.85 Avatar

💚 »Sie waren in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich wie Tag und Nacht, wie Feuer und Wasser oder andere Gegensätze.« 💚

Dies ist eine aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge.

Darin lernen wir Kate und Jacob kennen.

Kate ist eine Kämpferin, alles was sie hatte, hatte sie sich selbst erarbeitet.

Jacob wirkt streng, steif und korrekt, er mag es, wenn alles geordnet ist - ob seine Umgebung oder Situationen.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten.

Beide haben in der Vergangenheit Schlimmes erlebt und dies hat ihr Vertrauen in andere erschüttert.
Diese Geschichte ist sehr detailreich geschrieben und entführt den Leser nach Stockholm. Da ich die Stadt selbst nicht kenne, haben mich die Straßennamen etc. ab und zu etwas verwirrt.

Nach und nach wird die jeweilige Vergangenheit aufgedeckt und man lernt die Protagonisten noch besser kennen. Man versteht, weshalb sie so handeln und empfinden.

Der Schreibstil ist angenehm und so kann man die knapp Seiten recht schnell lesen. Meiner Meinung nach passiert aber leider nicht so viel in dem Buch bzw. bleibt die Spannung nicht lange, so dass die Geschichte teilweise dahinplätscherte. Man hüpft sozusagen mit den Protagonisten von einem Event zum nächsten. Jedesmal habe ich erwartet, dass etwas Spannendes, Ergreifendes oder Fesselndes geschehen wird - leider meist unerfüllt.

Zum Ende wurde die Geschichte noch etwas actionreich.
Leider habe ich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, etwas mehr Action bzw. Romantic Thrill erwartet, etwas mehr Spannung und Knistermomente. Dennoch ist dies eine schöne Liebesgeschichte über 2 Menschen, die Vertrauen aufbauen und ihre Vergangenheit abschließen müssen.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.