Zwei unterschiedliche Leben treffen aufeinander - Romanze und Spannung

flohzirkus Avatar

Die Geschichte von Kate und Jacob war verheißungsvoll und klang spannend und aufregend. Direkt angesprochen hat mich das Cover, insbesondere die Farbgestaltung. Außerdem die Autorin, von der ich schon einige Bücher gelesen hatte. Ich mag es, dass Simona Ahrnstedt sowohl Kates Perspektive, als auch aus der Sicht von Jacob schreibt. Dies wechselt von Kapitel zu Kapitel und macht es facettenreich und lässt in meinen Augen auch die erotische Erzählweise besser zum Tragen kommen. Typisch für die Autorin ist auch, dass es eine spannende und krimiähnliche Story im Hintergrund gibt, die sich immer weiter aufbaut. Dies ist auch in diesem Buch der Fall. Außerdem tauchen Protagonisten aus früheren Büchern wieder auf, das finde ich äußerst sympathisch. Was mir an der Story nicht so gut gefallen hat, ist die eher eintönige Entwicklung der Liebesgeschichte in Kombination mit den anderen Ereignissen. Hier gab es in meinen Augen eher Wiederholungen, die mich nicht besonders gefesselt haben. Fazit: Lesenswert, aber nicht ihr bestes Buch.