Ein weiterer wunderschöner Teil der Reihe!

anke80 Avatar

Ein neues Buch von Samantha Young ist immer ein Muss für mich. Und dass es wieder nach Hartwell ging hat mich sehr gefreut. Obwohl ich nur den Vorgängerband gelesen habe, die beiden davor aber schon zu Hause habe, war ich sehr gespannt wie die Geschichte von Emery und Jack sein wird. Das Cover ist ein Traum, ich liebe die Farben und das ganze Design.
Vielen Dank an netgalley und MIRA Taschenbuch, dass ich wieder in die Hartwell-Reihe eintauchen durfte.
Emery ist glücklich in Hartwell, sie verbringt viel Zeit mit ihren Freundinnen und liebt die Arbeit in ihrer eigenen kleinen Buchhandlung. Seit Jahren schwärmt sie für Jack Devlin und auch er fühlt sich zu ihr hingezogen, aber 9 Jahre lang schmachten sie sich immer mal wieder an, bis sie sich endlich richtig näher kommen, aber auch da kommt es zu vielen Missverständnissen, die die beiden aus dem Weg zu räumen haben.
Ich habe etwas gebraucht um ins Buch zu kommen, da es am Anfang einige Zeitsprünge gibt, aber als ich mich daran gewöhnt habe, fand ich die Art ins Buch einzusteigen super. Man erfährt von Emerys und Jack erster Begegnung und wie sie über den Zeitraum von 9 Jahren immer mal wieder mehr oder weniger intensiv Zeit miteinander verbringen. Da aus beiden Perspektiven erzählt wird, kann man beide Charaktere verstehen und mit ihnen mitfühlen. Ich fand Emerys Entwicklung toll, von der schüchternen Einzelgängerin, die nicht weiß wem sie trauen kann zu einer selbstbewussten Frau, die weiß was sie will und Freunde hat, die zu ihr stehen. Jack tut mir einfach nur leid, er versucht immer das richtige zu tun und versaut es auf ganzer Linie. Beide haben ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse, die es nach und nach aufzudecken gilt. Mir hat es Spaß gemacht Emery und Jack auf ihrem Weg zu begleiten, das Knistern zwischen den beiden war die ganze Zeit spürbar und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Auch die anderen Bewohner Hartwells waren wieder dabei und haben die gewisse Prise Humor hineingebracht. Ich liebe Hartwell und seine Bewohner und hoffe es gibt noch viele weitere Teile dieser Reihe!
Fazit: Ein weiterer wunderschöner Teil der Reihe!