Eine lange Liebesgeschichte!

nené Avatar

Ein schönes Buch für zwischen durch, aber kein Highlight für mich!

Zum Inhalt: Emery lebt unglaublich zurückgezogen und ist ein sehr schüchterner Mensch. Es fällt ihr sehr schwer neue Freunde zu finden und doch hat sie sich sofort in den Frauenaufreißer Jack Devlin verliebt. Sie beschließt sich auf ihn einzulassen, doch als er sie von sich stößt ist sie nicht nur verletzt, denn sie ist einfach enttäuscht. Wie soll sie ihm je wieder vertrauen? Doch Jack hat seine Gründe und er sucht plötzlich immer mehr nach Emerys nähe...

Meine Meinung: Zu aller erst sollte ich erwähnen, dass es sich hierbei um den vierten Band einer Reihe handelt. Zwar ist in jedem Band ein anderes Paar im Fokus, aber ich würde empfehlen es in der "richtigen" Reihenfolge zu lesen. Ich wusste nichts von den anderen Büchern und bin zwar in der Geschichte gut mitgekommen, aber vieles was passiert ist und nur kurz angesprochen wurde hat mich verwirrt oder ich konnte mit einigen Informationen nichts anfangen. Auch die vielen Namen und Personen haben mich unglaublich verwirrt. Ich lese zwar ab und zu solche Bücher nicht in der angegebenen Reihenfolge, aber hier ist mir es besonders aufgefallen.

Nun aber zur Geschichte. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und obwohl Emery mich anfangs manchmal aufgeregt hat, wurde sie mir immer sympathischer. Auch Jack war gut beschrieben und ich liebe es, wenn Liebesbücher aus beiden Sichten geschrieben werden.
Mich hat es allerdings sehr genervt, dass es so viele Zeit Sprünge gab. Das erste drittel des Buches ist einfach nur zusammengefasst wann sie sich in den letzten neun Jahren gesehen haben. Vieles war mir zu kurz gehalten und manche andere Szenen hätten für mich kürzer sein können.
Insgesamt ist es ein recht langes Buch und manchmal hat es sich gezogen. Dennoch wurde es am Ende hin wieder besser.

Mein Fazit: Das Buch ist wirklich toll, wenn man was für zwischendurch lesen möchte, aber für mich war es nichts wirklich besonderes.