Eine Liebesgeschichte mit Aufs und Abs

grefi Avatar

Leseerlebnis
Eine Liebesgeschichte mit Aufs und Abs, die ich ganz gerne gelesen habe.

„The Truest Thing - Jeder Moment mit dir“ von Samantha Young gehört zu der Hartwell-Love-Stories - Reihe, ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von anderen gelesen werden.
Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen und auch packenden Schreibstil. Die Handlung spielt in einem Zeitraum von ca. 9 Jahren und wird uns Lesern abwechselnd aus Emerys und Jacks Perspektive in der Ich-Form/ 3. Person erzählt. Die Charaktere hatte ich die meiste Zeit super gerne. Es gab zwar Phasen, da hätte ich beide abwechselnd einmal durchschüttelt können, aber diese waren eher selten. Emery und Jack wurden wunderbar ausgearbeitet und auch sehr lebendig dargestellt. Beide haben ihre Ecken und Kanten, was ihre Charaktere auch so besonders macht. Die Dynamik zwischen den beiden hat anfangs super gestimmt - zur Mitte hin wurde es etwas langatmig und durch das ständige Hin und Her auch etwas anstrengend - zum Schluss hin wieder super angenehm. Eine richtige Liebe braucht wohl Zeit und überwindet schon mal die eine oder andere Schwierigkeit - was die zwei uns hier ganz klar bewiesen haben.
Der Handlungsverlauf hat mir auch gut gefallen. In Hartwell muss man sich einfach nur wohl fühlen. Bis auf wenige Kapiteln blieb die Spannung erhalten und es machte einfach Spaß der Entwicklung der Storlline und der Charaktere zu folgen.

Emotionsgeladene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.