Eine Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen

juli1997 Avatar

Emery liebt ihre Buchhandlung mit Café in Hartwell. Und sie liebt auch Jack Devlin. Das ist schon lange so, aber ihre Liebe hat keine Chance. Doch an einem Tag ändert sich alles und es scheint eine zweite Chance für Emery und Jack zu geben, aber können sie die Vergangenheit hinter sich lassen?

Meine Meinung:
Ich mag das Cover sehr gerne. Die Farben harmonieren toll und der Titel ist gut in das Gesamtbild eingearbeitet. Jedoch stört es mich etwas, dass die ersten zwei Cover der Reihe ganz anders aussehen und die Bücher nicht mehr zusammenpassen.
Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young gelesen und liebe ihren Schreibstil. Sie schreibt gefühlvoll, tiefgründig und flüssig. Was ich von der Autorin bisher nicht kannte war die hohe Anzahl an Rückblenden. Auch wenn ich den Sinn dahinter verstehen konnte waren es mir insgesamt leider zu viele. Durch die Zeitsprünge wurde die Handlung stark auseinander gerissen und das hat meinen Lesefluss gehindert, was ich sehr schade fand.

Emery mochte ich sehr gerne. Sie ist eine sympathische, freundliche, intelligente aber auch scheue junge Frau, die schon einige erlebt hat. Ich finde es schön wie sie in Hartwell Freunde gefunden hat und langsam angekommen ist. Ihre Entwicklung war schön zu lesen und hat mir gut gefallen.
Das sieht bei Jack etwas anders aus. Er macht in seiner Entwicklung viele negative Rückschritte. So wird er unter dem Druck seiner Familie vom freundlichen, witzigen und offenen jungen Mann zum zurückgezogenen, scheinbar rücksichtslosen und unfreundlichen Einzelgänger. Ich konnte seine Zerrissenheit gut verstehen und fand die einzelnen Situationen mit Emery gut ausgearbeitet.

Jack und Emery sind toll zusammen, haben sich gegenseitig oft auch unbewusst weh getan. Das wurde durch die Zeitsprünge immer wieder deutlich. Leider hat mir die Aufarbeitung etwas gefehlt. Für mich war der Fokus zu sehr auf der Vergangenheit, die Gegenwart hat mir gefehlt.

Deshalb sind auch Emerys Freundinnen Jessica, Bailey und Dahlia etwas zu kurz gekommen. Was mir dafür umso mehr gefallen hat ist Hartwell. Diese Stadt ist ein Traum und am liebsten würde ich sofort dorthin reisen!

Das Ende fand ich sehr schön, wenn auch ein paar Seiten zu kurz. Es passt perfekt zu Emery und Jack und schließt ihre Geschichte perfekt ab.

Mein Fazit:
Eine schöne und auch schmerzhafte Geschichte. Die Vergangenheit steht viel im Vordergrund, für mich ein bisschen zu viel. Trotzdem hat mich die Liebesgeschichte von Emery und Jack überzeugt und ich mag das Buch sehr!