Eine schöne Geschichte

lese_liebelei Avatar

Meine Meinung:

Seit ihrer ersten Begegnung vor neun Jahren fühlt sich die schüchterne und wohlhabende Emery zu dem gutaussehenden Jack Devlin hingzogen. Doch von den Devlins hat sie schon viel gehört, und so verschweigt sie ihren richtigen Namen und den Reichtum ihrer Familie.
Obwohl Jack sich aufgrund der schwierigen Familienverhältnisse, insbesondere wegen seines kriminellen und einflussreichen Vaters, nicht für selbige angreifbar machen möchte, verliebt er sich in Emery. Er sucht über die Jahre immer wieder ihre Nähe, stösst sie aber kurze Zeit später wieder weg.
Emery will sich nicht weiter von Jack wegstossen lassen, hat mittlerweile Freundinnen in Hartwell gefunden und fühlt sich wohl in ihrem neuen Zuhause.
Doch eine Nacht ändert alles…

Der Schreibstil ist angenehm und leicht, sodass ich schnell in der Geschichte abtauchen konnte. Die Handlung spielt in einem Zeitraum von neun Jahren und greift immer wieder Rückblenden ein.

Die Charaktere waren sehr sympathisch. Emery ist zwar sehr schüchtern, zwischendurch kann sie ihre Meinung auch äußern und hat verborgene Talente mit dem Schießeisen. Ich fand es toll, dass ihr Charakter so vielseitig dargestellt wurde.
Auch wenn Jack ist mehr als der Bösewicht von Hartwell und man muss ihn richtig kennenlernen, um hinter die Fassade zu blicken.
Mir gefiel die Dynamik zwischen Jack und Emery zwar an sich gut, später wurde es mir einfach zu viel. An Emerys Stelle hätte ich wahrscheinlich schon viel eher gehandelt und Jack vor eine Wahl gestellt.
Bereits bei anderen Büchern ist mir aufgefallen, dass die Autorin ihr Setting sehr bildhaft beschreibt.
Die Geschichte ist schön, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. An einigen Stellen tritt die Story etwas auf der Stelle, da hätte ich mir ein Vorankommen gewünscht.

Fazit: Eine Leseempfehlung.