Einfach schön!

laura97 Avatar

Beim Vorablesen ist mir dieses Buch wegen des wunderschönen Covers direkt aufgefallen und ich bin nach dem Lesen unheimlich froh, mich für dieses Buch beworben zu haben!

The truest thing hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt und gecatcht. Mir hat es unglaublich gut gefallen, wie die Lovestory der beiden über Jahre hinweg mit vielen Zeitsprüngen verfolgt wird und man so seit ihrer ersten Begegnung mit Jack und Emery mitfiebern kann. Dadurch habe ich die Geschichte auch als etwas sehr Besonderes und in gewisser Weise „Neues“ empfunden, das ich in der Form noch nicht gelesen habe.

Und auch beide Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, insbesondere mit der schüchternen Emery, die ein Café mit Buchhandlung führt, konnte ich mich sofort identifizieren. Und bei Jack hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er überhaupt kein solcher Bad Boy ist und die Entwicklung, die er über die Jahre mitgemacht hat, hat mir wirklich gut gefallen. Und auch Emerys Entwicklung war einfach wunderschön zu lesen, wie sie sich im Laufe der Geschichte immer mehr anderen Menschen geöffnet und nach und nach ihre Ängste abgelegt hat. Und auch ihre starke Seite, die sie vor allem gegen Ende des Buches immer öfter gezeigt hat, hat mir imponiert.

Außerdem fand ich auch die spannenden Stellen toll, es gab immer wieder für mich unerwartete Wendungen und gerade in der zweiten Hälfte des Buches waren alle Geschehnisse, die ich erwartet hatte, bereits passiert und das Buch hat mich ab dann völlig überrascht und noch mehr in seinen Bann gezogen als ohnehin schon.

Besonders gut gefallen hat mir auch das wunderschöne Setting des kleinen Küstenorts und dank des sehr angenehmen und anschaulichen Schreibstils der Autorin habe ich mich gefühlt, als wäre ich selbst in Hartwell.

Fazit: The truest thing war für mich ein echtes Herzensbuch und ich werde mir definitiv auch die ersten Bände der Reihe zulegen!