Einzigartig, gefühlvoll, Highlight!!!

tabeasbookworld Avatar

5+⭐ und absolutes Highlight!
Kennt ihr das, wenn ihr schon auf den ersten Seiten eines Buches wisst, dass es großartig wird?
Genau das war bei diesem Buch der Fall. Ich habe mich auf den ersten Seiten sofort in die Charaktere, die Handlung, das Setting und die Atmosphäre verliebt:)

Und das wäre alles nicht passiert, wäre dieses Buch nicht so unheimlich toll geschrieben worden. Ich bin wortwörtlich durch die Seiten geflogen, immer tiefer in die Geschichte hinabgetaucht und erst zum Ende hin musste ich schmerzlichst wieder auftauchen. Samantha Young schreibt nicht nur über große Gefühle und die einzig wahre Liebe, sie erzählt es auf eine ganz besondere Art und Weise, sodass der Leser alles, wirklich ALLES fühlt, was gesagt und gedacht wird...💭
Wie sie Emotionalität mit Witz und Charme verknüpft ist bemerkenswert, ebenso wie die vielen verschiedenen und vor allem sehr wichtigen Themen, die sie anspricht!

Das Setting, der Küstenort Hartwell, hat mir auf Anhieb gut gefallen und wäre ich nicht gerade mit meinem Leben noch so beschäftigt gewesen, hätte ich auf der Stelle meine Koffer gepackt und wäre hingefahren!
Es ist ein absoluter Wohlfühlort, ein kleines Träumchen von einem richtigen Zuhause. Nicht nur hat sich Emery unheimlich schnell willkommen dort gefühlt, sondern ich auch! Meine Lieblingsplätze in Hartwell sind definitiv der Strand, Coopers Bar und natürlich Emerys Buchhandlung und Café, wo man sich einfach nur wohlfühlen kann!💛

Die Handlung war wundervoll aufgebaut. Wir starten in der Gegenwart direkt mit einem Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten, doch es ist erst ziemlich verwirrend, da sie beide eine Vergangenheit gemeinsam haben, die wir in den folgenden Kapiteln kennenlernen, in denen nämlich Geschehnisse aus den Jahren zuvor erzählt werden, wodurch man den roten Faden findet und es mehr als Spaß macht der Geschichte zu folgen!
Auch wenn es New Adult ist und dieses Genre nicht immer für die größten Wendungen und Überraschungen bekannt ist, muss ich doch sagen, dass ich hier in diesem Buch mit so einigem nicht gerechnet hätte...
Die Handlung überzeugt mit einer tollen Atmosphäre, Tiefgründigkeit wenn es um manche Entscheidungen der Charaktere geht, Humor und Leichtigkeit in den Dialogen zwischen Freunden, Ehrlichkeit und Authentizität in vielen Bereichen des Lebens der Personen, wenn Themen angesprochen werden, die in der Gesellschaft viel zu wenig angesprochen werden... Muss eine Frau schwanger werden, wenn sie einen Mann gefunden hat? Wie geht man mit sexueller Gewalt um, wenn man nicht selbst oder auch selbst betroffen ist? Heißt introvertiert sein gleich, dass man sich anderen überlegen fühlt?... Ich finde es bewundernswert, wie solch wichtige Themen in diesem Buch mit Wahrheit in den Worten und keiner Angst vor dem Unaussprechlichen behandelt werden.🥺
Und natürlich fehlt es auch nicht an Romantik oder ein paar Spannungen hier und da, die die Geschichte erst zu dem machen, was sie ist!

Emery führt praktisch einen Traum von einem Leben: wundervolle Freundinnen, reich, eine eigene Buchhandlung mit Café... Doch dann gibt es dort noch Jack Devlin!
Sie ist introvertiert und schüchtern, doch ein absolut und rundum sympathischer Mensch, den man einfach ins Herz schließen muss. Sie trägt eine so umwerfende Freundlichkeit tief in sich drinnen und selbst beim Lesen hatte ich jedes einzelne Mal ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn von Emery die Rede war. Sie ist ein authentischer Charakter, denn sie hat Ängste und Zweifel, Ecken und Kanten, durchlebt Höhen und Tiefen. Fragt sich, ob sie jemals genug für jemanden sein kann, akzeptiert werden kann, so wie sie ist...
Emery macht eine wundervolle Entwicklung durch, vor allem durch Jack erkennt sie auch, zu was sie fähig ist, denn er hilft ihr, aus ihrem Kokon zu schlüpfen und zu zeigen, wer sie ist...
Und dann ist er plötzlich so anders und Emery erkennt, dass nun er ihre Hilfe braucht...

Jack Devlin ist ein Aufreißer wie er leibt und lebt! Und ja, er tut vielleicht so, als wäre er der unnahbare Bad Boy von Hartwell, doch wenn man hinter seine Fassade blickt, erkennt man einen gebrochenen Mann, der diejenigen, die er liebt, beschützen möchte und deshalb abweisend wirkt.
Man lernt ihn zum Teil als freundlichen, empathischen, hilfsbereiten und gutmütigen Mann kennen, der eine Frau liebt und respektiert, die er für viel zu gut für sich erachtet.
Doch durch eine Entwicklung in der Handlung lernt man ihn auch von einer kalten Seite kennen, die er einnehmen muss, um die Leute, die ihm so viel bedeuten vor jemandem zu schützen, der ihm alles nehmen könnte, was er liebt.
Ich habe die ganze Zeit mit Jack mitgelitten und mitgefühlt, weil er so vieles einfach nicht verdient hat und so anders ist, als er eigentlich auf den ersten Blick scheint!

Die Verbindung zwischen Emery und Jack war von Anfang an spürbar und wären sie sichtbar gewesen, hätte man die Bläschen voller Chemie zwischen den beiden beobachten können. Es herrscht eine enorme Anziehungskraft zwischen den beiden, doch nicht nur auf körperlicher, sondern vor allem auch auf emotionaler Ebene.
Sie haben beide ihre eigenen Ängste, Träume, Hoffnungen und Zweifel und helfen sich gegenseitig diese zu meistern oder zu erreichen. Sie sind nicht nur Partner, sondern vor allem auch beste Freunde, die einander respektieren und Liebende, die alles füreinander tun würden.
Natürlich gibt es die ein oder andere Krise bei den beiden, doch sie sind ebenfalls beide Kämpfer, die nicht aufgeben und das beste aus dem jeweils anderen hervorholen, da sie wissen, was sie einzeln aber auch zusammen sein und bewirken können!

Die Nebencharaktere, vor allem die Paare, die man schon in den vorherigen Bänden kennenlernt, die Freunde von Jack und Emery, sind auch ganz wundervoll geschrieben und lassen diese Geschichte noch einmal mehr aufleben, sie machen sie rund, weil jeder Protagonist gute Freunde braucht, die einen unterstützen und an dessen Seite sind. Deshalb habe ich Jess und Cooper, Bailey und Vaughn, Dahlia und Michael, Ivy und Jeff, Sebastian und Cat, Iris und Ira und Rebecca und noch so viele mehr in mein Herz geschlossen, weil ohne sie diese Geschichte nicht das wäre, was sie ist.

Also als Fazit kann ich eigentlich nur sagen, dass ihr ALLE dieses absolut geniale, emotionale, tiefgründige, herzerwärmende und herzzerreißende Buch lesen müsst, weil es verdammt noch mal ein absolutes Highlight ist!!!
Charaktere zum Verlieben, eine authentische Storyline mit unheimlich wichtigen Themen, ein umwerfend schönes, gemütliches, heimeliges Setting, das Wohlfühlen und Zuhause schreit und natürlich ein Schreibstil, der mit so vielem punktet aber vor allem, dass er dieses Buch zum dem gemacht hat, was es ist und zwar ein verdammtes Herzensbuch!💛